Freitag, 9. April 2010

Enoteca Tivinum, Minusio

Enoteca Tivinum, Via San Gottardo 199, Minusio
Tel. 091 743 99 44

Schon einige Male ist mir im Vorbeifahren diese Enoteca aufgefallen. Leider ignorierte Gerhard bisher immer meine sehnsüchtigen Blicke in diese Richtung, doch heute war ich alleine unterwegs und nichts und niemand konnte mich davon abhalten, einen neugierigen Blick in diesen Laden zu werfen. Ooooooh, ich war hingerissen und hielt mich vor lauter Begeisterung viel zu lange darin auf. Alles hier Angebotene lässt das Herz des Geniessers höher schlagen und meines vor Aufregung blubbern. Da gibt es nicht nur Weine, sondern eine Feinkostabteilung mit auserlesenen Käsen, Salami, Salametti, Prosciuto etc.. frische Pasta in unendlicher Vielfalt, Gewürze.... und... und.... und...

Ja, und dann der Wein!!! Hier im Tessin interessiere ich mich ausschliesslich für Tessiner Weine, denn ich denke, dieser Kanton hat so wundervolle Winzer und Weine, da habe ich noch viele auf- und anregende Jahre des Probierens vor mir. Ich habe bisher noch nirgendwo eine so große Auswahl an Tessiner Weinen wie hier gesehen. Da sind wirklich alle großen (und die auch nicht ganz so großen) Tessiner Winzer vertreten. Ich wollte mir ein kleines Probierpaket zusammen stellen lassen, doch ständig entdeckte ich einen neuen Winzer, auf den ich neugierig war und schon wieder wanderte eine Probierflasche in den Karton zu den anderen.

Ja, und dannn die Grappa-Auswahl!!! Leicht fiel es mir nicht, aber da habe ich mich dann beherrscht. Lediglich eine Flasche vom Aprikosen-Aquavit von Urs Hecht für Gerhard musste mit.

Fazit: DAS Schlaraffenland für alle Geniesser und Weinliebhaber. Und... Ich muss da wieder hin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen